Ihre Kanzlei für Arbeitsrecht

Die Anwaltskanzlei Schindele Gerstner & Collegen wurde im Jahr 1993 in Landshut gegründet. Vom ersten Tag an konzentrierte sich die Arbeit auf die Vertretung und Beratung von Arbeitnehmern, deren betrieblicher Interessenvertretungsorgane und Gewerkschaften. Dies hat den Vorteil, dass eine Betreuung der Mandate frei von jeglicher Interessenkollision gewährleistet ist.

Durch die bundesweite Vertretung von Betriebsräten und Gewerkschaften sind wir in Restrukturierungs- und Sanierungsverfahren bewährt und verfügen über entsprechendes Spezialwissen. So gehört auch das Insolvenzarbeitsrecht zu unseren Spezialgebieten, in dem wir in über 300 Insolvenzverfahren sowohl Arbeitnehmer als auch Betriebsräte mit unserer Kompetenz und unserem Spezialwissen betreuen konnten.

Geschichte und Kanzleiphilosophie

Das Arbeitsrecht ist von ständigem Wandel sowie starkem Einfluss der Rechtsprechung geprägt. Spezialisierung und stetige Fortbildung in diesem und angrenzenden Rechtsgebieten gewährleisten eine Beratung und Vertretung auf dem für eine bestmögliche Interessenvertretung erforderlichen hohen Niveau. Wer im Arbeitsrecht erfolgreich sein will, muss jedoch nicht nur sein Handwerkszeug perfekt beherrschen, er muss darüber hinaus auch einfühlsam sein, Sicherheit bieten und darf nicht nur kurzfristig handeln. Denn in arbeitsrechtlichen Auseinandersetzungen geht es nicht nur um unterschiedliche Rechtsauffassungen, für den Mandanten geht es sehr häufig um existenzielle Fragestellungen.

Diese Erkenntnis war von Anfang an die Grundlage allen Handelns der Anwälte der Kanzlei Schindele Gerstner & Collegen. Aus sozialer Verantwortung vertreten sie dabei jedes Mandat mit vollem Einsatz.

1998

Standorte

In den Folgejahren kamen dann Büros in Rosenheim, Zwickau und Leipzig hinzu. In diesen Büros sind wir mit 8 Rechtsanwälten ausschließlich im Arbeitsrecht tätig.

1995

Überregionale Ausrichtung

Ab 1993 waren die Rechtsanwälte der Kanzlei auch in den neuen Bundesländern, vorwiegend in Sachsen im Einsatz. Es folgte im Jahr 1995 die Eröffnung einer Kanzlei in Dresden, die über die Folgejahre vor allem von Frau Rechtsanwältin Jutta Gerstner ausgebaut und zu einer eigenständigen Einheit entwickelt wurde.

1993

Gründung

Die Anwaltskanzlei Schindele Gerstner & Collegen wurde im Jahr 1993 von Rechtsanwalt Schindele in Landshut gegründet.